[Talk-de] Foto-/Bilder-Server?

Florian Lohoff f at zz.de
Fr Feb 15 09:54:02 UTC 2013

On Fri, Feb 15, 2013 at 08:38:13AM +0000, Sven Geggus wrote:
> Du möchtest also ein freies Projekt auf Dienste von _dritten_ aufbauen?
>
> Vermutlich bin ich in eienr anderen Zeit aufgewachsen, aber damals[tm] hat
> man sowas noch selber gemacht.

Hihi - Damals gab es aber auch noch keine Digitalkameras :) Heutige
Nerds Fotografieren jeden Milimeter der Welt und wenn man etwas frei
macht kann man so schnell keine Festplatten nachschieben wie Nerds
Fotos hochladen ;)

> Ggf. kann man da eventuell auf einem der FOSSGIS Server was machen, wenn Du
> dich für selber machen entscheiden solltest.

Frei ist immer auch ein Problem was die Finanzierung von Hardware
angeht. Auch OSM Databases mal eben importieren kriegt auch nicht mehr
jeder auf beliebiger Hardware hin. Nur weil etwas "Frei" ist heisst
das nicht das jeder daran partizipieren kann ;)

Aber ich bin bei dir - Schoen waere es das direkt selber zu machen und
zu integrieren aber die frage ist ob sich das finanzieren laesst.

Flo