[Talk-de] Adressbestände Köln nun als OpenData

jotpe jotpe.osm at gmail.com
Sa Jul 6 06:15:19 UTC 2013

NUTZUNG können wir ja als "description" an der Adressnode kleben lassen,
solange kein Gebäude da ist. Wer ein Gebäude einzeichnet übernimmt einfach
die Eigenschaften der Adressnode, oder?

Wenn du magst kannst du mal mit einer Übersetzungstabelle auf der Wikiseite
anfangen.

Wahrscheinlich sollte man das NUTZUNG Tag nur als Hinweis verstehen.
Beispielsweise ist mir schon ein größerer Sozialbau aufgefallen der 2
Hausnummern hatte, wobei die 1. Nutzung "Wohnblock" und die 2. Nutzung
"kann nach Quellenlage nicht spezifiziert werden". Oder ein ehemaliger
Bauernhof der noch landwirtschftliche Nutzung mit drin hatte, obwohl man
eher das Gefühl eines Wohngebäudes hat. Da muss also auch der Bauch immer
etwas mitentscheiden. Ein Pfarrheim war als Kirche getaggt, obwohl es auch
einen NUTZUNGswert "Gemeindeheim" gibt...

Gruß Johannes