[Talk-de] Project of the Week und Gamification

Peter Barth osm-talk at won2.de
Mo Jul 15 11:59:27 UTC 2013

Hallo Pascal,

Pascal Neis schrieb:
> Ehrlich gesagt
> verwundert es mich im Moment etwas, warum gerade jetzt auf
> einmal solche Bedenken geäußert werden. Hat es etwas mit
> der aktuellen Berichterstattung in den Medien zu tun? Ehrlich
> gesagt ich weiß es nicht, aber aufgrund dieses Mail-Threads
> ist mir gerade etwas die Lust vergangen an weiteren Seiten/Tools
> oder was auch immer für OSM zu arbeiten ...

bitte überdenke das nochmal. Deine Dienste sind großartig, nützlich und
auch immer top gemacht! Ich will nichts davon missen, ich will lieber
noch mehr davon ;)

Dass hier einige nach jahrelangem anstandslosen Betrieb plötzlich
allerlei Probleme sehen, illegales Datenabschnorcheln mit dem
Auswerten einer offenen Datenbank in einen Topf werfen und ähnlich
abstruse Zusammenhänge herstellen, sollte man sich nicht zu sehr zu
Herzen nehmen. Es sollte vor allem nicht darüber hinwegtäuschen, dass
mMn eine große schweigende Mehrheit kein Problem mit deinen Auswertungen
hat oder hatte! Ich bin einer davon und das wollte ich hier nochmal klar
und öffentlich kundtun. Ansonsten hat Frederik und Co inhaltlich eh
schon alles gesagt, was ich zu diesem Thema sagen wollte.

> ps. die Diagramme an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten
> ein Member aktiv ist, habe ich heute morgen aus HDYC entfernt.
> Ich bin selbst der Meinung, das diese Information besser nicht
> angezeigt werden sollte.

Ich fand die super nützlich! Wäre toll wenn du diesen Thread gedanklich
vergisst und die Sachen einfach wieder reinnimmst.

Liebe Grüße,
Peda