[Talk-de] Project of the Week und Gamification

Dirk Sohler spam at 0x7be.de
Mo Jul 15 17:32:55 UTC 2013

Peter Wendorff schrieb:
> 1) Pseudonym arbeiten, das heißt:
> […]
>   e) Mails auch nicht mit Klarnamen unterschreiben

Da ich hier der einzige bin, der sich um die Integrität seiner Mails zu
scheren scheint, geht diese Spitze wohl gegen mich.

Ich nutze seit jeher in freien Projekten meinen Klarnamen, da ich
diesen Projekten in soweit traue, dass sie nicht mit meinen Daten
irgendwelchen Mist anstellen – Und signieren tue ich Mails aus Prinzip
seit ich Mails benutze.

Das ändert aber nichts daran, dass ich statistische Auswertungen anhand
von Metadaten zu freien Daten (wobei nicht 100% klar ist, ob diese
Metadaten auch komplett frei sind – immerhin spricht die Lizenz von der
Geodatenbank und somit implizit von Geodaten, und nicht von Metadaten)
doch eher fragwürdig finde.

> […]
> Das waren jetzt 2 Minuten Suche insgesamt - per Hand und nur aufgrund
> der Namen in den Mailinglisten.

Siehste. So schnell geht das. Und nun nimm mal noch Geodaten dazu, und
du kommst auch an Daten von Personen, die nur Pseudonym auftreten.

Grüße,
Dirk

--
Local time :: Ortszeit :: DE-HH