[Talk-de] "Sprache des Namens" Fehler in Kort.

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Mo Jun 24 07:31:32 UTC 2013

On 24.06.2013 09:03, Jo wrote:
> Ich würde Name ersetzen mit Referenzen zu ISO Abkürzungen, z.B.:
> name:nl=Brussel
> name:fr=Bruxelles
> name=fr - nl
Das "name" ist aber schon ziemlich "Taggen für den Renderer".
Ich denke es sollte die Entscheidung des Renderer sein wie er die Namen
darstellen möchte. Ob mit Bindestrich, Schrägstrich, in Klammern oder
sonst noch was.

Wenn eine Community in einem mehrsprachigen Gebiet beschließt dass es
bei ihnen auf eine gewisse Art getrennt wird, dann gut. Sollen sie es so
hinschreiben. Dann hat eine Karte die nur den name tag verwendet
weltweit ziemlich verschiedene Trennzeichen.

Dein Vorschlag sind ja schon technische Referenzen auf andere
Datenfelder. Dann lieber gar kein name tag in so einer Situation.

Stephan