[Talk-de] ID Editor zerstört mit einem Klick tagelange Arbeit.

fly lowflight66 at googlemail.com
Do Mai 9 14:50:18 UTC 2013

On 09.05.2013 16:17, Tirkon wrote:

Ersteinmal Danke für den neuen Editor.

> Ich habe wegen meiner Kritik an Potlatch schon vor einiger Zeit von
> Richard einen Rüffel einstecken müssen. Ich habe daher um des Friedens
> willen das Ganze auf sich beruhen lassen. Der ID-Editor verschärft
> dieses Problem IMHO jetzt nochmals.
>
> Eines vorab: Ich schätze Richards großen Einsatz für OSM. Aber was die
> Meinung über die Sicherheitsmaßnahmen in Editoren gegen
> unbeabsichtigte Zerstörungen an der Datenbank angeht, gehen die
> Meinungen auseinander. Daher bitte ich um Drittmeinungen:
>
> In ID ist es durch die umringenden Icons jetzt für Anfänger noch
> [...]

+10

Ich warte auch schon lange auf Änderungen in potlatch(2), wenn jetzt
auch noch iD mit ähnlichen Problemen auftaucht ist das um so frustrierender.

Bitte keine Veränderung von Objekten ohne Korrektes Verhalten in Bezug
auf Relationen.

Dies gilt vorallem für Löschen und Richtungsänderungen aber auch
Aufteilen ist problematisch.

Im Zweifelsfall braucht man halt doch einen anständigen
"Relationseditor" oder man darf solche Operation nicht erlauben.

Grüße
fly