[Talk-de] Neuling braucht Hilfe - Gebäude zeichnen nach Luftbilder

mf mfagot at uni-bremen.de
Mo Mai 13 17:35:17 UTC 2013

> Bei derart grob erfassten Gebäuden kann es zum Teil ein Mehrfaches
> länger dauern, die bestehenden Gebäudeumringe zu korrigieren als
> einfach die schlechten Gebäude zu löschen und neu zu zeichnen. Löschen
> und neu Zeichnen ist eigentlich nicht so schön, weil dann die Historie
> des Objekts verloren geht. Wenn man dadurch aber die Hälfte oder noch
> mehr Zeit spart, finde ich das Löschen und neu Zeichnen legitim.

Vor dem Löschen bitte überprüfen, ob es doch einen Grund gab, warum eine
Schule mehrere Teile hatte.
Vielleicht haben diese Teile unterschiedliche Eigenschaften, also Tags,
wie z.B. building=yes mal hier, building=roof
mal da... oder die Höhe, eine Adresse, oder wheelchair=yes/no, usw.
Oder vielleicht hat das Eine Gebäude doch noch andere Tags, die nützlich
waren und beim Löschen einfach verloren gehen,
wenn man nicht aufpasst.

Marie