[Talk-de] operator vs. brand / fuel

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mi Mai 15 10:30:44 UTC 2013

Ich werfe da mal neben operator und brand auch noch branch und name, sowie
official_name und local_name in die Runde.

Uebrigens in diesem Blogpost schoen bebildert und dann von mir kommentiert.
Allerdings leider auf Englisch.

http://weait.com/comment/61#comment-61

tl:dr
operator=* Der lokale Betreiber (=Franchisenehmer) (Local Company 123)
brand=* der (multi-nationale) Markenname (Mc Donalds, Subway)
branch=* Genaue Bezeichnung dieser Zweigstelle (Steht z.B. an der Tuer oder
auf der Quittung) (Store Nr 15, Lincoln Street Store, Springfield office)
name=* der Name wie auf Schildern o.ae. vor Ort angegeben
official_name=* Der volle, offizielle Name wie im lokalen Handelsregister
eingetragen
 local_name=* Falls die filiale noch einen lokalen, sonst nirgendwo
ausgezeichneten Beinamen hat ('Buck's place', 'The Old Corner Shop')

my 2 cents,

Chaos