[Talk-de] Genauigkeit des etrex VISTA HCx

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Mai 19 08:57:10 UTC 2013

Hallo,

noch ist die aktuellste Firmware nicht auf meinem Gerät, aber was ich
bisher so an Ergebnissen hatte, war eher ernüchternd.

Sogar mein Wintec WBT 201 hat bessere Tracks geliefert. Da mir das nicht
ausreichend war, habe ich mittlerweile ein WBT 202. Ein wirklicher Test
mit beiden Geräten gleichzeitig steht noch aus. Vorher mache ich auch
erst das Firmware-Update.

Der erste Eindruck ist aber, dass die Genauigkeit recht übel zu sein
scheint. Und das obwohl das etrex VISTA HCx doch einen MTK2-Chip haben
sollte. Kann das wer bestätigen oder hat mein Gerät eventuell doch einen
Defekt?

Wenn sich das mit dem Firmware-Update nicht bessert und bei einem
Vergleich von gleichzeitig geloggten Tracks bestätigt, dann werde ich
das etrex nur wegen des Displays mitnehmen, zum Loggen aber weiterhin
das WBT 202 verwenden.

Gruß

Manuel