[Talk-de] CMYK und RGB Farben - Standardisierung in OSM

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Mai 27 08:05:15 UTC 2013

Tobias Conradi <mail.2012 at tobiasconradi.com> wrote:

> Doch: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-May/102394.html

Aua, das ist typisch deutsch, sowas.

Dass solche Sachen wie ÖPNVkarte.de einheitliche Farben auf der ganzen
Welt haben empfand ich bisher eigentlich eher als feature denn als Nachteil.

Aber klar, so eine Bahnlinienrelation darf dann von mir aus auch einen
irgendwie gearteten CMYK,RGB RAL oder wie auch immer gearteten Tag bekommen.

Aufpassen muss man bei dem Thema trotzdem. Nicht, dass jemand noch
color=blue an eine Bundesstraße dranklebt und sich dann wundert warum die
nicht in blau gerendert wird.

Wo wir grade dabei sind Vorschläge zur "Standardisierung" zu machen ich
würde die Verwendung der Farbnamen und Nummern a la rgb.txt aus dem Web
vorschlagen.

Gruss

Sven

--
Microsoft ist offenbar die einzige Firma, die in der Lage ist, ein mit
Office nicht kompatibles Bürosoftwarepaket einzuführen.