[Talk-de] CMYK und RGB Farben - Standardisierung in OSM

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Mai 27 08:21:00 UTC 2013

On 27/mag/2013, at 10:05, Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> wrote:

> Wo wir grade dabei sind Vorschläge zur "Standardisierung" zu machen ich
> würde die Verwendung der Farbnamen und Nummern a la rgb.txt aus dem Web
> vorschlagen.

M.E. macht das taggen von Farben nur dann Sinn, wenn die Farbe offiziell festgelegt wurde, (ist nicht mit der Darstellung auf der Ausgabeseite zu verwechseln), und in diesem Fall würde ich das System aus der Festlegung übernehmen, ohne Farbmodelle umzurechnen. Lasst uns lieber definieren, wie wir im tag codieren, dass es sich um CMYK, RGB, Lab, RAL, Pantone, etc, handelt, als dass wir uns auf ein System festlegen

Gruß,
Martin