[Talk-de] Bug? Key:colour gleich trotz Unterschieden in offizieller CMYK-Definition

Tobias Conradi mail.2012 at tobiasconradi.com
Mi Mai 29 13:16:30 UTC 2013

2013/5/29 Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> +1
-2
Die Fragen dazu sind nicht beanwortet
http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2013-May/102425.html

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:colour
The value should be:
an RGB color code (hex triplet)

> Auch sind die Unterschiede nur zum Teil marginal, es kommt auf die Farbe
> an, manche Farben kann man gar nicht darstellen in bestimmten Farbräumen.
> Wenn z.B. "gold" als Farbe festgelegt ist, dann ist jede Umrechnung nach
> RGB unzureichend.
> Ich stimme aber auch z.T. mit Peter überein, wenn "gold"
> oder "verkehrsblau" festgelegt ist, dann sollte man das ruhig so (oder in
> der engl. Entsprechung) in den tag schreiben, ohne es in irgendein
> Farbcodierungssystem umzurechnen.
Erinnerung an Betreff dieses Threads:
"Bug? Key:colour gleich trotz Unterschieden in offizieller CMYK-Definition"

Verkehrsblau und Gold sind keine offiziellen CMYK-Definitionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/CMYK-Farbmodell

--
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18