[Talk-de] nominatim und Kreisfreie Städte

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Di Nov 5 15:39:50 UTC 2013

On Tue, Nov 05, 2013 at 04:13:33PM +0100, Florian Lohoff wrote:
> Wo finde ich den denn?!? Ich finde noch ein type und class. Die sind type=house
> class=place bei gefundenen Adressen sehe ich gerade. Das reicht mir so weit
> weil ich eh nur mit exakt gefundenen Adressen was anfangen kann.
>
> $ wget -O - -q 'http://nominatim.openstreetmap.org/?q=Dachsweg+2%2C+53125+Bonn&format=json&addressdetails=1' | perl -e 'use JSON; use Data::Dumper; print Dumper(decode_json(<STDIN>));'

Versuche es mal mit format=jsonv2.

Ich könnte schwören, es stand mal in der Doku, dass es verschiedene
json-Formate gibt. Habe es jetzt wieder angefügt. Der Hauptunterschied
zwischen beiden Formaten ist dass class in jsonv2 durch category
ersetzt wurde.

Ich schreibe auch mal auf die Todo-Liste, place_rank im json-Format
zu exportieren.

Gruss

Sarah