[Talk-de] OpenStreetMap und Bürgerbus

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mi Nov 27 10:32:07 UTC 2013

Moin,

Am 27.11.2013 10:30, schrieb cracklinrain:
> Wird das Rendering von stop_position und platform von Mapnik eigentlich
> schon unterstützt? Vor einem halben Jahr etwa, funktionierte das noch
> nicht. Wenn es nicht unterstützt wird, würde ich erst einmal
> vorschlagen, dass man schließlich an alle public_transport=stop_position
> zusätzlich den alten Tag highway=bus_stop tagt. Wenn man das am Ende
> einmal macht, wäre das keine zusätzliche Arbeit.

hier gebe ich nur zu bedenken, dass das highway=bus_stop oft historisch
bedingt aus Nutzer (Fahrgast)-Sicht (auch von mir) nicht auf der
public_transport=stop_position sondern an der public_transport=platform
(resp. Haltestellenschild) getaggt wurde (und wird), um die
Richtungsinformation zu geben bzw. zu erhalten.

Gruß
Georg