[Talk-de] Fernbuslinien

Masi Master masi-master at gmx.de
Do Nov 28 01:21:12 UTC 2013

Hi,
hilfreich sind ggf. 2 JOSM plugins:
1. download_along
2. reltoolbox

Mittels Overpass API kann man seit ein paar Monaten die Daten eines
Ausschnittes herunterladen, der nicht rechteckig sein muss. "Falls" das 1.
Plugin dies unterstützen würde (wovon ich ganz stark nicht ausgehe), kann
mit einem Mal ein Korridor entlang des GPS-tracks heruntergeladen werden.
Glaub momentan wird der Korridor in viele Rechtecke gesplittet, also viele
viele download-anschnitte.

Das 2. Plugin erleichtert etwas das Einfügen in Routenrelationen. Ist
nicht ganz intuitiv, aber wenn man den dreh raus hat, gehts damit
schneller.

Beste Grüße
Masi