[Talk-de] Copyright/Attributierung innerhalb einer Karte

Norbert Kück osm at nkbre.net
Fr Nov 29 11:23:01 UTC 2013

Hallo,

am 29.11.2013 10:13 schrieb marian:
> Wie wichtig ist es, dass die Attributierung tatsächlich innerhalb der
> Karte auftaucht?

Ich nehme das sehr wichtig (der Vergleich mit Google & Co. wurde hier
schon gemacht). Und das geht in der Regel auch problemlos, ohne die
Usability der Karte zu stören. In Fällen mit hoher Komplexität der
Urheberrechtsverhältnisse kann ich mir ausnahmsweise statt einer
Attributierung direkt in der Karte, einen dort angebrachten Link zu
einem umfassenden Copyright-Vermerk (der möglichst auf der selben Seite
steht) vorstellen.

Gruß
nk