[Talk-de] craft=beekeeper und Direktverkauf

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 21 14:37:00 UTC 2013

Am 21. Oktober 2013 14:30 schrieb Jörg Frings-Fürst <osm at jff-webhosting.net>
:

> Und für hier in dem Fall der Imker, was ja IMHO dem Verkauf von
> Honig im­pli­zie­rt, sollte der Imker - Tag reichen.

mit Implikationen sollte man vorsichtig sein, ich würde wenn es um eine
explizite Verkaufsstelle geht (wie hier ein Verkaufsstand) einen shop-tag
verwenden, und nicht auf Implikationen aus dem craft-tag hoffen, schaden
wird es nichts.

> Den Stand wird
> man dann schon nicht übersehen. Da kommt mir gerade der Gedanke
> ob das taggen des Standes für den Imker nicht kontraproduktiv ist
> -> Stand nicht da, oder nicht besetzt -->> kein Honig zu verkaufen
> obwohl man ja mal hätte klingen können.

ja, irgendwas kann man immer konstruieren ;-)

> Laut[1] gibt es allein in Deutschland ca. 94.000 Imker. Bei OSM[2]
> sind mal gerade 215 weltweit eingetragen.
> Bei der Datenbasis macht es keinen Sinn über OSM nach Imkern zu
> suchen.

na und? Zum einen reicht es meist schon, ein oder zwei nahegelegene
Resultate zu bekommen (vielleicht hat man ja Glück), und zum anderen hätten
wir überhaupt nicht erst anfangen müssen irgendwas zu mappen, wenn wir so
herangegangen wären ;-)

Gruß Martin