[Talk-de] St.-ZickeZacke-Str.

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Mi Feb 5 14:31:44 UTC 2014

Am 5. Februar 2014 13:32 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> [...], aber da wir
> es bisher immer so gemacht haben, dass name die ausgeschriebene Variante
> und bei Bedarf short_name die abgekürzte Variante enthalten [...]

Das glaube ich eben nicht. Es ist glaubhaft, dass du das schon immer
so gemacht hast. Aber das es alle schon immer so gemacht haben -- das
bestreite ich. In einer Zeit, in der es darum ging die Straßen
überhaupt erst einmal zu erfassen, werden sich die wenigsten überhaupt
darüber Gedanken gemacht haben, dass es bei Straßennamen Infos
jenseits des reinen Namens geben kann. Und dass es Abweichungen
zwischen den Straßenlisten und den Schildern geben kann ist auch erst
allmählich deutlich geworden, nachdem sie uns im Rahmen von Open
Government Data nach und nach zugänglich wurden ... Das Taggingschema
verfeinert sich und deshalb bin ich der Überzeugung, dass früher
vieles in einen Topf geworfen wurde, was heute allmählich in
verschiedene Töpfe wandert.

Gruß Falk