[Talk-de] Fahrradrouting - Wie verbessern?

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jul 1 09:51:57 UTC 2014

Bernhard Kuisle <bernhard.kuisle at web.de> wrote:

> Um das Routing etwas "zu vermenschlichen", wäre mein Vorschlag, einem vom
> Fahrrad benutzbaren Weg ein Tag hinzuzufügen zu können, dass die
> Radfahrerqualitität des Weges aufzeigt.  z.B.: cycle_quality mit Werten
> von -5 bis 5.

Das wird so nicht funktionieren, weil das alles viel zu subjektiv ist. Schön
kann man das beim SAC-scale beobachten. Das stuft jeder anders ein, was dazu
führt, dass der Tag in der Praxis komplett unbrauchbar ist.

Ich finde ehrlich gesagt, dass tools wie brouter
http://brouter.de/brouter-web/
sehr brauchbare Radrouten berechnen.

Gruss

Sven

--
"We don't know the OS that God uses, but the Vatican uses Linux"
                               (Sister Judith Zoebelein, Vatican Webmaster)