[Talk-de] Wie exakt Landnutzungsflächen eintragen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jul 5 10:47:49 UTC 2014

> Am 04/lug/2014 um 22:24 schrieb Frederik Ramm <frederik at remote.org>:
>
> Ich fände es übertrieben, und vermutlich
> ist auch die Überprüfbarkeit nicht immer gegeben (ist keineswegs gesagt,
> dass der Zaun genau auf der Grundstücksgrenze steht...).

Es ist höchst wahrscheinlich, dass der Zaun (sofern es einen gibt) auf der Grundstücksgrenze steht, wo man es besser weiß kann man das natürlich immer korrigieren, das sind aber ziemlich sicher absolute Ausnahmen, und von einem praktischen Standpunkt aus für OSM im Prinzip auch egal (durch den Zaun wird das de Fakto die Grundstücksgrenze bzw. zumindest eine harte Grenze, ob das dann legal auch deckungsgleich mit dem Kataster ist spielt für uns m.E. keine Rolle)

Gruß,
Martin