[Talk-de] vending=photos - Fotoautomaten?!

Andreas Goss andig88 at t-online.de
Fr Jun 27 08:58:32 UTC 2014

> ja, ein Automat der Fotoautomaten verkauft;-)

operator=alibaba ;D

> für mich ist der amenity tag besser geeignet als vending machine für die Automaten, wo man gegen Bezahlung ein Foto machen und nach kurzer Wartezeit mitnehmen kann. Was verkauft wird ist m.E. in erster Linie ein Service (dass ein Foto aufgenommen wird), ich würde das eher nicht als Verkaufsautomat bezeichnen

Ja bei denen bin ich 50:50. Sehe beides irgendwo. Englisches wiki steht
z.B. erster Satz: "A photo booth is a vending machine..."
Anders als bei den Packstationen. Das ist eigentlich wirklich kein vending.

Im Deutschen Wikipedia heißt das ganze auch Selbstbedienungsautomat <=>
Vending machine wäre wohl der bessere Begriff (self-service) gewesen,
aber das scheint es im englischen so nicht wirklich zu geben. Vielleicht
muss man es dann einfach so interpretieren und nicht direkt als
Verkaufsautomat.
Weil da passt dann alles rein: "Ein Selbstbedienungsautomat ist ein
Apparat, der Waren gegen Bezahlung ausgibt (Verkaufsautomat) oder den
Zugang zu abgesperrten Räumen oder Dienstleistungen ermöglicht."