[Talk-de] Hochsitze / Bitte um Entfernung von Daten

Florian Lohoff f at zz.de
Do Mär 13 12:55:15 UTC 2014

On Thu, Mar 13, 2014 at 12:51:22PM +0100, Falk Zscheile wrote:

> Generell ist das bei Jägern ein heikles Thema. Da sie für ihr
> Jagsausübungsrecht Geld bezahlen setzt sich leicht ein Anspruchsdenken
> "der Wald gehört mir" durch. Das ist aber nicht bei allen Jägern so.
> Je intensiver die Freizeitnutzung eines Waldes ist und je höher die
> Jagdpacht, desto dünnhäutiger reagieren die meisten Jäger.

Also aus eigener Erfahrung (Ich wohne mitten im Wald) sind die
allermeisten Hochsitze in einem erbärmlichen Zustand. Alleine
aus reinem selbsterhaltungstrieb sollte man nicht versuchen da
hochzuklettern.

Es gibt einige wenige die erhalten und gepflegt werden und 80%
vergammeln und sind auch seit 10 Jahren von den Jägern selbst nicht mehr
betreten. Da wird lieber ein neuer direkt daneben gebaut anstatt
der alte repariert.

Ich mappe die auch - aber wenn man sich mal 3 Minuten damit beschäftigt
dann kann man vorhersehen wo der nächste steht. Dafür brauche ich
keine karte.

Und solange die Jäger nichts gegen unangeleinten Hunde machen
und die Hochsitze vergammeln nehm ich das Thema nicht ernst.

Flo