[Talk-de] maxheight=none

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Mo Mär 31 15:12:26 UTC 2014

maxheight = none

finde ich nicht verkehrt, wenn das bedeuten soll, dass praktisch keine obere
Grenze existiert, also auch keine Oberleitung, Leuchten, Schilder, Ampeln,
Bäume usw. die Höhe einschränken.

Ohne Angabe von "maxheight" schließe ich, die Maximalhöhe ist unbekannt.

Die Höhen-Beschränkung auf 4 m kommt aus der
Kraftfahrzeug-Zulassungsordnung, nicht direkt aus der StVO. Letztere lässt
nach § 29 Abs. 3 größere Maße zu und sagt nur, dass dann eine Erlaubnis
benötigt wird. Bis zu einer Höhe von 4,80 m wird die Erlaubnis relativ
einfach erteilt, eine generelle Angabe "maxheight = 4" finde ich daher
falsch.

Auf jeden Fall werde ich einen Eintrag "maxheight = none" nicht löschen,
wenn er nicht offensichtlich falsch ist.

Bernhard