[Talk-de] Verbesserung der attributiven Heterogenität (War: Was gibt es für unterschiedliche Tagging-Schemen?)

christian.pietzsch@googlemail.com christian.pietzsch at gmail.com
So Okt 5 21:31:31 UTC 2014

Was mir auch immer öfter auffällt ist, es von tag zu tag verschiedenen
Schmata gibt. Gutes Beispiel sind proposed Dinge. Bei Highway und Railway
hat man sich ganz gut auf highway/railay=proposed; proposed/primary(....
geeinigt (scheint zu mindestens laut Taginfo so) Bei Gebäuden jedoch nutzt
man ein anderes Schema (proposed:building= oder building:proposed=. (Ein
Grund wird hier auch sein, dass building=proposed auf OSM.org normal
gerendert wird [Bsp]
<http://www.openstreetmap.org/#map=19/51.03733/13.73608>; [Diskussion]
<https://github.com/gravitystorm/openstreetmap-carto/issues/485>)
Auch wenn man alles taggen kann wie man will, jedoch finde ich das Wiki
einen wichtigen Anlaufpunkt um einen gemeinsamen Konsens zu "erzeugen" und
die Daten einfacher nutzbar zu machen.