[Talk-de] ÖPNV: Unnötige Aufteilung in platform und stop_postion

christian.pietzsch@googlemail.com christian.pietzsch at gmail.com
So Okt 19 20:01:06 UTC 2014

Hallo

> Wie schon gesagt, die Erfassung von Haltepositionen in Bahnhöfen halte ich
> durchaus für gerechtfertigt. Die Positionen der Haltetafeln sollten auf
> jeden Fall erfasst werden, da sie ja Teil der Eisenbahninfrastruktur sind.
> Dass man auch bei Mehrfachbelegungen von Gleisen irgendwie darstellen
> möchte, dass der Zug nach A-Dorf immer vor dem Zug nach B-Stadt sehe ich
> auch so. Von daher sehe ich auch die Notwendigkeit von so etwas wie einer
> "stop_position" für den Bahnverkehr.

für Bahnhöfe könnte man sicher auch auf die stop_positions verzichten, wenn
man das wollte. Wie du schon sagtest, ist das erfassen der
Haltepositionstafeln sinnvoll. Über die Tafeln könnte man dann einfach
wieder bestimmen, wo der Zug hält. Vor Ort seht schließlich auch Zug hält
von Marke E bis G. Oder seh ich das falsch?

mfg hedaja