[Talk-de] Tagging von Bächen als waterway=ditch

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Mi Aug 5 14:35:59 UTC 2015

On Wednesday 05 August 2015, Florian Lohoff wrote:

> Was ja gerade ein chaos verursacht ist der OSMI Waterway view. Dort
> wird ja von einem Stream verlangt einen Namen zu haben wobei das bei
> Ditch nicht der fall ist. Somit ist klar das mapper alles was
> offensichtlich keinen Namen hat zu einem Ditch machen.

Seh ich nicht so - natürliche Wasserläufe haben nun mal viel häufiger
Namen als irgendwelche Gräben an Straßen oder zwischen Feldern.  Das
irgendjemand das Tag ändert um die Markierung wg. fehlendem Namen im
OSMI zu umgehen scheint mir recht weit hergeholt.  Und wie ich ja
erwähnt habe hat ein erheblicher Teil der als ditch getaggten Bäche
einen Namen.

Was natürlich nicht ganz optimal ist, dass das rot für die waterways
ohne Namen farblich recht nahe am braun für ditch/drain ist und die
Darstellung des waterway-Typs überdeckt.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/