[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Norbert norbert.brunkhardt at online.de
Do Jul 9 13:41:10 UTC 2015

Hallo,

ich verstehe gar nicht, dass die Meisten doch gegen das Ankleben sind.

Die Linie repräsentiert doch die Straße, die in ihrer wirklichen Breite
nicht gemappt wird.
Alles andere macht der Renderer (oder auch nicht).

Wenn zum Beispiel auf der einen Seite einer Straße ein Gehweg ist und
anschließend direkt die Friedhofsmauer, dann wird dies mit sidewalk an
die Straße gemappt. Wenn ich nun den Friedhof mit seiner Mauer direkt an
die Straße klebe, dann entspricht dies doch der Wirklichkeit. Zwischen
Straße und Friedhof ist kein Niemandsland.

Auf der anderen Seite der Straße gibt es Kleingärten, die auch direkt am
Gehweg anfangen. Auch hier klebe ich das direkt an die Straße.

Es ist die Aufgabe des Renderes dies korrekt darzustellen. Leider macht
der mapnik mit den Angaben zu Gehwegen entlang der Straßen nichts.

Bei einem Wald verlaufen die Wege auch über den landuse-Bereich. Ich
mappe doch nicht jeden Acker oder jedes Waldstück separat.

Das Argument der Bearbeitung kann ich auch nicht nachvollziehen. In JOSM
ist es doch kein Problem das Richtige auszuwählen oder zu bearbeiten.
Ich verweise mal auf die mittlere Maustaste.

Viele Grüße
Norbert