[Talk-de] Umfrage zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen (bis 11.8.)

Florian Lohoff f at zz.de
So Jul 12 16:48:28 UTC 2015

On Sun, Jul 12, 2015 at 03:30:31PM +0200, Manuel Reimer wrote:
> Danke für den Hinweis. Ich habe mal abgestimmt.
>
> Auch wenn meine Option, nicht verkleben und nahe an die Mitte
> ziehen, aktuell nicht die priorisierte ist: Ich würde das auch in
> Zukunft so machen. Ich bin dann und wann auf sauber gerenderte
> Karten angewiesen und aktuell ist das der einzige Weg um zwischen
> Straße und Fläche keine weißen Flecken zu haben.

Aber das ist doch in der realität auch so oder?

Ich meine das eigentlich Feld d.h. der landuse=farmland fängt doch erst
nach Bankette, Graben und Schutzstreifen an. D.h. da sind oft
4-6m dazwischen bis das Feld kommt. Da gibt es keinen Landuse.

> Ja, es ist geografisch nicht korrekt. Um das im Rendering sauber zu
> bekommen müsste aber mindestens die Wegbreite, die ein Mapper
> angegeben hat, berücksichtigt werden. Das wäre dann auch eine gute
> Motivation dafür, die mal flächendeckend zu messen und einzutragen.

Also Mappen für den Renderer auch wenn es falsch ist?

Flo