[Talk-de] Umfrage zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen (bis 11.8.)

Jo winfixit at gmail.com
Mo Jul 13 07:41:00 UTC 2015

Nicht das es viel ausmacht, weil ich nicht viel an Landuse mehr arbeite.

Ich kann aber wohl sagen warum wir verkleben. Jeder der manchmal versucht
hat eine Karte auf höhe Zoomstufe zu malen anhand OSM data, wird
warscheinlich verkleben. Ist das mappen für der Renderer? Ich sehe das
nicht so.

Der anderer Grund is natürlich das es am Anfang einfacher schien um mit
einem Punkt mehrere Geometrien zu 'verbessern'.

Der letzte Grund war vielleicht, 'less is more'. Mit so wenig möglich
Einspannung und Data versuchen der Welt dar zu stellen anhand ein Modell.

Jetzt haben wir mehr Mitarbeiter und bessere Quellen, und vielleicht ist es
Zeit es anders zu machen.

Am liebsten würde ich sehen Landuse würde immerhin noch aneinander
anschliessen. Entweder mit ein landuse=highway oder ähnliches, oder mit den
Wegen unabhängig über der Landuse.

Polyglot