[Talk-de] Äquadukt

Volker Schmidt voschix at gmail.com
Do Jun 11 09:23:47 UTC 2015

Vorsicht, nicht alle Aquaedukte sind historisch.

Mir kommt sofort der California Aqueduct (1) in den Sinn, der aussieht wie
ein Kanal, ist aber in Wirklichekeit ein Trinkwasser-Aquaedukt, der in OSM,
als waterway=canal getaggt ist (Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/way/80121839). Das ist eigentlich nicht in
wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:waterway%3Dcanal nicht vorgesehen. Dort
werden nur Bewaesserungskanaele erwaehnt.

(1) http://en.wikipedia.org/wiki/California_Aqueduct