[Talk-de] Regionale Ansprechpartner für openstreetmap.de gesucht

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jun 18 09:13:17 UTC 2015

sent from a phone

> Am 17.06.2015 um 22:44 schrieb Dietmar <ostrmap at diesei.de>:
>
> vorab zum Thema 4. Privatstraße im Dresdener Umfeld: ich habe eben die Mail erhalten, es ist ein geteerter Wegabschnitt auf ihrem Grundstück und danach folgt ein Feldweg.
> Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, was wie noch erlauben will, wenn überhaupt und wo ihr Grundstück konkret ist.

Bitte nicht darauf verlassen, was die Anwohnerin sagt, sondern unabhängig informieren

> Aktuell sind die Einstellungen ausreichend, das motor_vehicle nicht mehr darüber routet, aber es scheint so, das auch Radfahrer dort nicht fahren sollen und sie hat das Recht dazu, nein zu sagen.

was für Schilder stehen denn dort konkret? Ist es sicher, dass die Besitzerin den Durchgang verbieten kann? Wenn es für den Zugang zum Feldweg erforderlich ist, den Wegabschnitt auf ihrem Grundstück zu benutzen, klingt das eher so, als müsste sie die Benutzung tolerieren

Gruß
Martin