[Talk-de] heise berichtet ueber osm.org-Routing integration

fly lowflight66 at googlemail.com
Mi Mär 18 13:25:27 UTC 2015

Am 18.03.2015 um 07:48 schrieb Martin Koppenhoefer:

> ob man Feldwege befahren darf hängt davon ab, wo man sich befindet und was ausgeschildert ist, in vielen Teilen der Welt _darf_ man praktisch alle Wege befahren sofern sie nicht privat sind. Mit Deiner Regel gäbe es kaum noch tracks.
>
> Ich finde es schon wichtig, dass man sich beim Tagging an die Definitionen hält, auf die man sich gemeinsam geeinigt hat, damit die Daten ausgewertet werden können.

+1

Dachte immer, dass die offizielle Zugangsstraße bis zur Lokalität
highway=unclassified ist und erst danach die Feldwege beginnen. Dass
heißt jetzt nicht das Feldwege vom Routen ausgeschlossen werden sollen.

highway=service ist nur die private Zufahrt.

Habe in meiner Gegend einige Stellen, wo der von der Straße getrennte
Rad-/Gehweg mit Zusatz "Zufahrt zu den privaten Stellplätzen frei"
versehen ist:

highway=path
bicycle=designated
foot=designated