[Talk-de] Problem mit Bahnhofsmapping von MentzDV

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Sep 3 10:08:23 UTC 2015

sent from a phone

> Am 02.09.2015 um 22:39 schrieb Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de>:
>

> Zumindest die folgenden Punkte sind wahrscheinlich Systemprobleme:
> * Verwendung von level außerhalb von Gebäuden

wenn irgendwas gebaut ist, z.B. Unterführung ggf. mit Läden, finde ich level durchaus angemessen, level=0 für Erdgeschoss finde ich grundsätzlich auch OK (z.B. Kiosk, Fahrkartenautomat, ...).

Layer ist kein Ersatz für level

> * Mappen Bahnsteig-Verkaufsautomaten als "Kiosk"

natürlich nicht ok

> * Getrenntmapping von Gehsteigen, wo 0 bauliche Trennung existiert

schwieriges Thema, das wird kontrovers diskutiert, ist aber auch außerhalb von Menzdv üblich, teilweise erforderlich fürs Micromapping der Fußwege (z.B. Engstellen, Hindernisse, Belag, Form in Detail).

> * Mapping von Bahnsteigdächern als Gebäude

building=roof
ggf layer=1 (bzw. Bahnsteiglayer+1)

Gruß
Martin