[Talk-de] Offene Geodaten in Sachsen - Bitte noch abwarten

Joachim Kast osm-ml at dd1gj.de
So Feb 21 17:30:37 UTC 2016

> möglicherweise sehe ich das zu naiv, aber wenn man einfach das
> Land Sachsen in die/eine offizielle Liste der Kontributoren aufnähme?
> Vielleicht reicht es dafür, ein entsprechendes Nutzerkonto anzulegen,
> dem man dann ggf. auch noch die korrespondierenden Änderungssätze
> zuweist...

Das war mein ursprüngliches Vorhaben. Dazu müsste sich das Land Sachsen
damit einverstanden erklären. Aber eine derartige Erklärung neben der
gewählten Lizenz ist derzeit aus verwaltungsinternen Gründen nicht
möglich. Ebenso in Rheinland-Pfalz [1]. Es wird befürchtet, dass dann
alle möglichen Interessenverbände oder Firmen kommen und spezielle
Ausnahmegenehmigungen fordern.

[1] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=578120#p578120