[Talk-de] Import Gehwegdaten Heidelberg

mastaler at stud.uni-heidelberg.de mastaler at stud.uni-heidelberg.de
Mi Jul 13 22:40:07 UTC 2016

Hallo zusammen,

hier ein paar Ergänzungen zum geplanten Import:

1. Ich habe die E-mail mit der Erlaubnis für die Datennutzung auf der
Wiki-Seite veröffentlicht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Sidewalks_Heidelberg

2. Ich darf die Daten für die Ableitung von Attributen zu verwenden,
habe jedoch keine explizite Erlaubnis, sie direkt in OSM hochzuladen
oder die Shapefiles hier zu veröffentlichen (vgl. Permission Text).
Ich hoffe, das stellt kein Problem dar.

3. Was die Ableitung des width-tag betrifft, ist noch kein konkretes
Verfahren ausgearbeitet; da dies jedoch mittelfristig geplant ist,
wollte ich es im Wiki wenigstens nennen. Wenn sich dazu etwas Neues
ergibt, schreibe ich es hier!

Ich hoffe, damit konnte ich einige Fragen beantworten.
Viele Grüße
Lisa