[Talk-de] Datenerfassung für stadtverträgliches LKW-Routing im Rheinland

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Fr Mär 11 09:44:56 UTC 2016

On 03/10/2016 02:41 PM, Michael Paulmann wrote:
> Und Du findest es gut das wir Daten in OSM haben die absolut nicht in der realen Welt vorhanden sind? Dann müssen wir uns auch wieder anderen Diskussionen stellen was wir denn an "nicht in der Wirklichkeit" nachvollziehbaren Daten aufnehmen sollen.

Ich gehe davon aus, dass die Vorzugsrouten für LKW nicht rein
willkürlich ausgewählt und auch hilfreich für andere OSM-basierte Router
sind, sofern nicht jede Region ihre eigenen Tags verwendet. Für mich ist
das so etwas wie die Straßenklasse, die einen Hinweis fürs PKW-Routing
liefert. Auch die übernehmen wir nicht blind von den Schildern am
Straßenrand.

Gruß, Fabian.