[Talk-de] Datenerfassung für stadtverträgliches LKW-Routing im Rheinland

Florian Lohoff f at zz.de
So Mär 13 12:20:59 UTC 2016

On Sun, Mar 13, 2016 at 12:43:21PM +0100, uwe_sennewald at hotmail.com wrote:
> Hallo Dominik,
>
> kannst du bitte mal erklären wie diese Vorrangrouten durch die
> Ordnungsbehörden/Straßenbehörden gekennzeichnet werden sollen.
> Solange das uns nicht gesagt wird, werden hier noch die tollsten
> Vermutungen und Taggingvorschläge gemacht.
>
> Wenn die Beschilderung mit StVO Zeichen 253 und gegebenenfalls
> Zusatzzeichen für bestimmte Straßen erfolgen soll ist das in OSM gut
> darstellbar, gleiches gilt auch für Tonnagebegrenzungen.
>
> Wenn die Vorrangrouten per Beschluß der zuständigen kommunalen
> [...]

Es gibt ja stand heute schon das Gefahrgutstraßengrundnetz was im
Prinzip etwas sehr ähnliches ist. Ich habe das mal für den Kreis
Gütersloh vor ein paar Jahren aus dem Amtsblatt in OSM eingetragen.
(hazmat=designated)

Diese sind ja auch nicht beschildert. Ob ein LKW Vorrangnetz beschildert
wird oder werden muss sehe ich gerade nicht.

Flo
      We need to self-defend - GnuPG/PGP enable your email today!