[Talk-de] Mitteldeutsche Schleife -> reg_name ?

"Christian Müller" cmue81 at gmx.de
Mo Sep 5 21:23:23 UTC 2016

> Gesendet: Montag, 05. September 2016 um 20:03 Uhr
> Von: "Tom Pfeifer" <t.pfeifer at computer.org>
> An: "Openstreetmap allgemeines in Deutsch" <talk-de at openstreetmap.org>
> Betreff: [Talk-de] Mitteldeutsche Schleife -> reg_name ?
>
> Daher plädiere ich dafür, das Tagging mit dieser Bezeichnung in
> reg_name oder loc_name [4] zu überführen, da ich es für einen
> regional und nicht allgemein genutzten Namen halte.

Da schieben wir doch am besten gleich die regionalen
Bezeichnungen in anderen Ländern ebenfalls in reg_name
und schreiben brav die deutschen Namen als die allgemein
Benutzten hinein.  Klar, das wir dazu allgemein deutsche
Quellen anführen und die regional fremdländischen brav
ignorieren.

[1] https://books.google.de/books?id=1VMLAQAAMAAJ&q=mitteldeutsche+schleife&dq=mitteldeutsche+schleife&hl=de&sa=X&redir_esc=y

[2] http://www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/mwv/2010/019_2010_6331969d0001fc12e34dc7070cdd54fa.htm

[3] http://www.mlv.sachsen-anhalt.de/fileadmin/Bibliothek/Politik_und_Verwaltung/MLV/MLV/GesetzeVWVO/OEPNV/OePNV-Plan-Sachsen-Anhalt_2010-2015-25_final.pdf  (Seite 21 (19))