[Talk-de] osmconvert und nested relations

dktue email at daniel-korn.de
Fr Jun 16 09:22:12 UTC 2017

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Relationen: In der Tat handelt
es sich beim der Grenze nicht um eine geschachtelte Relation sondern um
eine einfache Relation mit ausschließlich Ways als Mitgliedern.

Ich habe folgenden Test gemacht: Ich habe die Daten der
Regierungsbezirks Tübingens heruntergeladen [1] und mit osmconvert und
folgendem Parameter geschnitten:

     osmconvert.exe tuebingen-regbez-latest.osm.pbf
-b=9.07966,48.50007,9.08387,48.50192 --complex-ways -o=test.osm

Ich hätte erwartet, dass in der Ausgabe-Datei die vollständigen Grenzen
von Tübingen und Kusterdingen enthalten sind. Das ist aber leider nicht
der Fall.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße
dktue