[Talk-de] Deutsche Namens-Tags in Polen

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Okt 31 23:02:10 UTC 2017

Am 31.10.2017 um 14:59 schrieb Richard:
> Ich halte es für ziemlich absurd wenn plötzlich für Kittenhausen/92342 ein
> name:ja auftauchen sollte. Die wenigen Japaner die sich in die Ecke
> verirren werden sich darüber kaum freuen und so ein Name kann eigentlich
> nur ein vanity name, Hoax oder "Raubkopie" sein.
<rant>
Woher willst Du das denn wissen? Vielleicht sind irgendwelche Japaner da
im Urlaub und erhalten Besuch von Ihren japanischen Freunden oder
[was-auch-immer]. Warum grundlos ausschliessen? Warum irgendwelche
Annahmen treffen die jetzt im Moment speziell für Dich logisch
erscheinen, aber völlig unnötig und ohne Grund sind? Und dann kommt ein
Fall den Du nicht absehen kannst und die "ohne Grund eingeführte
Super-Regel" ist ein Problem und muss extra wegdiskutiert werden.  :-(
Und das alles nur weil ein paar Deutsche eine übertriebene Panik vor
(Neo-)Nazis haben. Ich will da absolut nichts beschönigen (nur dass da
nichts falsch rüberkommt). Aber teilweise fehlt in Deutschland etwas
Selbstbewusstsein und Nationalstolz. Wir sollten das vergleichen mal mit
Amerikanern oder Briten oder Franzosen oder Japanern oder ....
</rant>

Just my 2 cents,
Michael.

PS: nur noch mal zur Klarstellung: ich distanziere micht ausdrücklich
von jeglichem extremistischem Gedankengut, sei es link oder rechts. Und
es ist eine Schande was Deutsche teilweise in der Vergangenheit
angestellt haben. Und so etwas darf nie wieder passieren. Aber dass kann
und darf nicht der Grund sein jegliche Normalität wie sie weltweit
(außer Deutschland) gelebt wird über Bord zu werfen.