[Talk-de] Illegale Feuerstelle

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Dez 3 10:08:35 UTC 2018

On Mon, Dec 03, 2018 at 09:10:56AM +0100, Frederik Ramm wrote:
> Hallo,
>
> im Rahmen einer Beschwerde bei der DWG kam die Frage auf: Was tun mit
> einer offensichtlich in Gebrauch befindlichen Feuerstelle an einem Ort,
> an dem das Feueranzünden verboten ist?
>
> Im konkreten Fall ist das eine Feuerstelle im Wald. Ein Mapper hat die
> gesehen und eingetragen; jemand anders beschwert sich nun, dass Leute
> hier durch OSM zu Gesetzesverstößen animiert werden können.
>
> Taggt man die mit access=no? informal=yes? legal=no? illegal=yes? Oder
> wie ;)

Entfernen. Ich habe auch auf den Nordseeinseln Wege durch die Dünen
entfernt. Das waren gemappte Trampelpfade wobei das Betreten der Dünen aber
untersagt ist. Angenommen jemand benutzt sein Handy als Navi würden
wir ihn da durch führen. Oder auf der Karte sieht das so aus
als dürfe man da durch. Und access=no hilft da ja auch nur
am Rande.

Flo