[Talk-de] Abstimmung verlängert: "Empfehlung zur Verwendung von Multipolygonen"

Tigerfell tigerfell-688 at tuta.io
Sa Dez 29 23:08:40 UTC 2018

Hallo,

auch in den letzten Tagen haben noch viele Mitstreiter ihre Stimmen zu diesem Proposal abgegeben. Ich sehe eine Zustimmung von über 60%, aber auch starke Gegenargumente und möchte deshalb alle, die sich für dieses Thema auch nur ansatzweise interessieren können, bitten ihre Meinung abzugeben, sodass ein möglichst repräsentatives Stimmungsbild entsteht. Folglich werde ich den Abstimmungszeitraum bis zum 1. Januar 2019 (einschließlich) verlängern.

Das Proposal findet sich im Wiki: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Empfehlung_zur_Verwendung_von_Multipolygonen <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Empfehlung_zur_Verwendung_von_Multipolygonen>

Dieses Proposal weist zwei Besonderheiten auf: zum einen bezieht es sich ausschließlich auf Deutschland und zum anderen ist es als Empfehlung formuliert. Das bedeutet, dass es unter Umständen in Einzelfällen sinnvoll sein kann, nicht diesem Proposal zu folgen. Ein solches Vorgehen sollte aber begründet werden können.

Eine sehr umfangreiche Diskussion findet sich im Forum: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=64439 <https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=64439>

Wesentliche Diskussionspunkte im Forum:
Motivation: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=725141#p725141 <https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=725141#p725141>
möglicher Konflikt mit "on the groud mapping": https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=729026#p729026 <https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=729026#p729026>