[Talk-de] Automatisches Hinzufügen von cash_withdrawal zu Rewe-Supermärkten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Okt 14 20:23:28 UTC 2019

Hallo,

On 10/14/19 21:47, Michael Brandtner via Talk-de wrote:
> Damit wir diesen Tag nicht ??ber Jahre
> nach und nach manuell zu den Superm??rkten hinzuf??gen m??ssen, m??chte
> ich dies gerne automatisch durchf??hren.

Was aber, wenn irgendwo in OSM ein Rewe getaggt ist, der inzwischen
schon lang ein anderer Supermarkt, oder geschlosse, ist? Dann

1. fügst Du dem fälschlicherweise ein cash_withdrawal hinzu

2. erweckst Du Durch das Editieren des Objekts den Anschein, seine
Existenz zu bestätigen (statt "zuletzt editiert vor 10 Jahren" steht
dann da "zuletzt editiert vor 10 Tagen", und jeder glaubt, dann kann man
sich ja drauf verlassen, dass es den Markt auch wirklich noch gibt)

Das sind meine Standard-Argumente gegen automatisches Editieren.

Im konkreten Fall kommt hinzu, dass Rewe sich das jederzeit anders
überlegen kann. Dann ändert man alles wieder zurück. Die an das einzelne
Objekt *allein* aufgrund von vorhandenem "brand" oder "name" angebrachte
Information "hier kann man Geld abheben" ist redundant.

Bye
Frederik