[Talk-de] gelbeseiten.de zeigt OSM-Karten ohne Quellenangabe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Dez 1 22:11:37 UTC 2020

sent from a phone

> On 1. Dec 2020, at 21:03, Hauke Stieler <mail at hauke-stieler.de> wrote:
>
> Zum damaligen Zeitpunkt war ich aber erst mal zufrieden und es hieß die
> Einbettung werde ebenfalls überarbeitet.

d.h. das Problem ist denen schon 1 Jahr bekannt? Wenn wir die Kontentmafia wären hätten wir wahrscheinlich die Domain schon vom Netz nehmen lassen (DMCA takedown Verfahren), und diesen pipifax hätten sie in wenigen Stunden gefixt und online gestellt. Das ist völlig egal, ob das copyright offscreen am Rand der Grafik steht (mit anderen Worten, so platziert wurde dass es praktisch immer vom Browser abgeschnitten wird), dann müssen sie halt zusätzlich nochmal einen verlinkten Text drüberlegen (bei Riesenschirmen könnte man ihn verstecken um doppelte Attribution zu vermeiden).

Gruß Martin