[OSM-talk] time sync in josm

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Sun Oct 14 13:46:29 BST 2007

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Synchronisation der Bilder in JOSM.

Dass ich mich jedesmal mit der Feinabstimmung befassen muss, ist wohl leider
normal, weil die Kamera eben keine Atomuhr hat.
Was mich allerdings auch stört - in diesem Sommer (jeweils nach update von
josm) musste ich dauernd die "timezome" ändern. Von gestern auf heute von -2
auf 0, -1 hatte ich auch schon.
Und das obwohl ich in einer Zeitzone lebe, die für gewöhnlich mit +1 bzw. +2
Stunden von der Weltzeit abweicht.

Es wäre schön, wenn dieses Synchronisierungsprozedere  nicht noch durch
unnötige Rätselkombinatorik erschwert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer