[Talk-at] Wann ist zuviel zuviel

martin ringer martinringer at hotmail.com
Wed Dec 7 19:57:09 UTC 2011

> [...]
>   (BTW: gibt's von geo/gis-Kundigen fuer die "Detailreichheit" einen
>   Fachausdruck?)
> 1) Konsensfindung, wie detailreich solche Latschenfelder eingezeichnet
>    werden sollen _und_ auch, wie sie getagged werden sollen.
> 2) Je nachdem, was bei 1) herauskommt wird
> 2.1) Wiederherstellung faellig (wenn der Konsens Richtung so viel
>      Details wie moeglich geht).
> 2.2) Loeschung stattfinden gefolgt von erneutem, groeberem Einzeichnen
>      der Latzschenbereiche.
>
> Leider hab' ich Zweifel, dass 1) zu einem Ergebnis kommen wird. (Von 0

Konsens werden wir keinen Erreichen, aber ein Kompromiss wäre auch schon gut. Wie gesagt, ich bin gerne bereit Fehler einzugestehen und daraus zu lernen!

> Falls diese Befuerchtung wahr wird, wuerde ich mit user gosausee in
> Kontakt treten und mit Ihm einen Konsens fuer das gegenstaendliche
> Gebiet suchen.

Kein Problem, schick mir einfach eine Mail oder PN auf OSM. Mein Ziel ist sicherlich ein perfekter Wald oder Latschengebiet, sondern das Eintragen möglichst aller Wanderwege und Klettersteige in Gosau!

> An diejenigen, die so detailreich Latschen erfassen: Wie macht Ihr das?
> Handarbeit? JOSM plugin scanarea? Optionen, die ich nicht kenne?

Ja es ist Handarbeit.

> Hab' user SKald und feneks kontaktiert weil:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=47.80834&lon=13.65534&zoom=17&layers=M

Die gleiche Diskussion!